HERZLICH WILLKOMMEN

Erwachsenentaufe von Viktoria Steudel

(23. April 2017)

 


Ein seltenes Ereignis konnte die Pfarrgemeinde am Sonntag nach Ostern feiern: eine Erwachsenentaufe. Eine junge Erbendorferin, Viktoria Steudel, empfing die „Sakramente des Christwerdens“. Denn wenn erwachsene Personen sich entscheiden, Christ zu werden, wird nicht nur das Sakrament der Taufe gespendet, sondern zugleich auch die Sakramente der Firmung und der Eucharistie. Pfarrer Martin Besold machte seine Freude über den Schritt der Neugetauften deutlich: „Auch für uns, die wir schon als kleine Kinder getauft wurden und im Glauben aufgewachsen sind, ist diese Entscheidung einer jungen Erwachsenen für den christlichen Glauben eine Ermutigung und eine Stärkung.“


Das Sakrament der Taufe

Das Sakrament der Taufe

Das Sakrament der Firmung

Das Sakrament der Firmung

Das Sakrament der Eucharistie

Das Sakrament der Eucharistie

Gruppenbild mit Familie und Freunden der Neugetauften

Gruppenbild mit Familie und Freunden der Neugetauften

 


- vorheriger Artikel - - nächster Artikel -

« Zurück zur Übersicht