HERZLICH WILLKOMMEN

40. Geburtstag von
Pfarrer Martin Besold

(27. Juli 2018)

 


Pfarrer Besold feierte Ende Juli seinen 40. Geburtstag. Schon am frühen Morgen sprach der Kindergarten unübersehbar vom Pfarrhaus aus, seinen Glückwunsch zum Geburtstag aus, bevor der ganze Kindergarten selbst anrückte und dem Pfarrer diverse Geschenke überbrachte, z.B. ein T-Shirt mit der Aufschrift: So sieht ein richtig cooler Pfarrer aus.

Am Abend wurde in der Pfarrkirche Dankgottesdienst gefeiert zusammen mit den Ruhestandsgeistlichen Franz Winklmann und Siegfried Wölfl. Vom Kirchenchor und Orchester wurde die Messe musikalisch umrahmt. Alfons Meierhöfer gratulierte zusammen mit der Gemeindereferentin im Namen der Pfarrei und überreichte als Geschenk zwei geschnitzte  Krippenfiguren.

Nach der Messe schloss sich ein Gratulationsreigen an und viele Hände waren zum Schütteln. Die Ebnather Blaskapelle überraschte mit einem Ständchen, auch die Erbendorfer Blaskapelle brachte einen musikalischen Glückwunsch dar. Viele Gruppen gratulierten und gestalteten das Fest mit: Meditativer Tanzkreis, Steinwaldchor, Freunde aus Cham, Kindergartenteam und Jugend. Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung bewirtete die Gäste.

Es war ein richtig schönes Fest bei dem deutlich wurde: Die Erbendorfer lieben ihren Pfarrer!


 


- vorheriger Artikel - - nächster Artikel -

« Zurück zur Übersicht