HERZLICH WILLKOMMEN

Ministrantentag
"Der Schatz von Friedenfels"

(13. Oktober 2018)

 


7 Ministranten der Pfarrei Erbendorf begaben sich am Samstag, den 13.10.18 auf Schatzsuche nach Friedenfels. Jedes Jahr treffen sich Ministranten aus dem Dekanat an einem anderen Ort, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern, ebenso wie den Nachmittag mit Spiel und Spaß zu füllen.

Als gemeinsamer Einstieg gestalteten die Ministranten aus Friedenfels einen Gottesdienst, in dem deutlich dargestellt wurde, dass jeder ein wertvolles Glied des Leibes ist. Der Leib kann auf keines seiner Glieder verzichten. Und erst gemeinsam ist er stark!

Anschließend ging es in der Stadthalle unter dem diesjährigen Motto „Der Schatz von Friedenfels“ weiter, bei dem sich alle Teilnehmer als Cowboys und Cowgirls beweisen durften. Ob Rätsel, Geschicklichkeit, Kreativität oder gutes Teamwork - die Minis durften all ihre Stärken unter Beweis stellen. Gestärkt wurde sich mittags mit Burgern und Pommes, sowie Kaffee und Kuchen. 

Besonders stolz waren unsere Minis, die sich all den Aufgaben stellten und somit den ehrenvollen 3. Platz von 9 angetretenen Teams erkämpften!

Bevor es wieder in die Heimat ging, bekamen die Kinder und Jugendlichen noch einen überraschenden Ehrengast. Der Bischof aus Äthiopien zeigte sich begeistert über solches Engagement der Ministranten in Deutschland.


 


- vorheriger Artikel - - nächster Artikel -

« Zurück zur Übersicht