HERZLICH WILLKOMMEN

Familiengottesdienst zum 2. Adventssonntag

(09. Dezember 2018)

 


Beim Familiengottesdienst am 2. Adventsonntag war hoher Besuch mit dabei: der Nikolaus feierte den Gottesdienst mit.

Bei der Predigt wurde der Name des Nikolaus durchbuchstabiert und der Heilige erzählte aus seinem Leben.

Beim  Buchstaben  - N wie NOT:

Ich war ein Mensch, der die Not der Menschen sah und stets versucht hat zu helfen. Bei der großen Hungersnot in Myra half ich den Menschen,  Getreide zu bekommen.

Viele Kinder mit ihren Familien freuten sich, dass der Nikolaus am Ende des Gottesdienst Goldtaler verteilte, die auf einem roten Karton mit einem Gebet zum Heiligen Nikolaus aufgeklebt waren.

Der Arbeitskreis Ehe und Familie des Pfarrgemeinderates hatte das kleine Geschenk vorbereitet.


 


- vorheriger Artikel - - nächster Artikel -

« Zurück zur Übersicht