HERZLICH WILLKOMMEN

Konzert mit Hubert Treml
und Franz Schuier in Erbendorf

(10. Februar 2019)

 


Seit Sonntag  Abend ist den Erbendorfern klar: Die Englische Sprache geht auf den Oberpfälzer Dialekt zurück!
Die Musikkabarettisten Hubert Treml und Franz Schuier aus Regensburg erbrachten bei ihrem Auftritt im Kolpinghaus den Beweis dafür und konnten die Besucher zum Mitsingen annimieren.
Bei den ou-Lauten fiel es den Zuhörern leicht, einzustimmen: Dou wou ma Ouer (Ohren), Houwer (Haare), Jouwer (Jahre) und a Mou (Mond) sogn tout.
In einigen Liedern des Programms von „Kouh – die Show“  tauchten Themen mit philosophischen Tiefgang auf. In den Liedern“Annamirl“ und „Moidl aus Pentling“ ging es um die Frage: Warum habe ich diese Chancemeines Lebens ungenützt verstreichen lassen?
Treml und Schuier setzen ihre Texte in Melodien von den Beatles oder Bruce Springsteen ein. So wird aus dem  Lied „Dirty Water“ das „dunkle Wasser von der Naab“ und das „Hungry Heart“ zum „hungrigen Herz“. Die beiden Musiker überzeugten mit Keyboard und Gitarre und durch ihren Gesang.
Sie durften nicht ohne Zugaben die Bühne verlassen. Es war ein kurzweiliger Abend mit viel Witz und Herz und vielen Möglichkeiten zum Lachen!


 


- vorheriger Artikel - - nächster Artikel -

« Zurück zur Übersicht