HERZLICH WILLKOMMEN

Ehrung
der Büchereimitarbeiterinnen

(18. Oktober 2019)

 


Eine  Ehrung wurde am Freitag, 18.10. den Mitarbeiterinnen der Pfarrbücherei zuteil.
Nach der Abendmesse wurde Ihnen von Dr. Camilla Weber, der  Archiv- und Bibliotheksdirektorin aus Regensburg, die silberne und goldene Ehrennadel des St. Michaelsbund überreicht. In Anwesenheit von Pfr. Besold, 2. Bürgermeister Johannes Reger, Kirchenpfleger Alfons Meierhöfer, der Rektorin der Grund- und Mittelschule Erbendorf Frau Graser, der Gemeindereferentin und vor allem dem Büchereiteam stellte Frau Dr. Weber die Bedeutung des Lesens in der heutigen Zeit heraus. Rektorin Graser bezeichnete es als Gewinn für die Schule, die Bücherei im Hause zu haben und auf kurzem Wege zur Ausleihe zur gelangen.
Die Büchereileiterin Anita Benkhardt war durch Krankheit leider verhindert. Gisela Wenning begrüßte in Vertretung alle Gäste.
Der Kirchenpfleger nahm zusammen mit Pfr. Besold die Ehrung vor und überreichte die Medaillen sowie eine Urkunde. Pfarrer Besold legte noch „Lesefutter“ in Form einer Tafel Schokolade drauf.
Mit Sekt und einem Imbiss wurde angestoßen und auf das Wohl der Mitarbeiterinnen und der Bücherei angestoßen.


 


- vorheriger Artikel -

« Zurück zur Übersicht