HERZLICH WILLKOMMEN

Sternsingeraktion 2012

(06./07. Januar 2012)

 


 

In Erbendorf und Umgebung waren  36 Kinder in 9 Gruppen als Sternsinger unterwegs und verkündeten die Botschaft von der Geburt Jesu. Unter widrigsten Wetterbedingungen  gingen sie von Haus zu Haus und sammelten Geld für das Kindermissionswerk.  Beim Familiengottesdienst wurden die Sternsinger von Pfr. Besold feierlich ausgesandt. Bevor sie loszogen, stärkten sie sich im Lorettoheim für ihre Aufgabe. Gruppenleiter/innen und ehemalige Ministranten begleiteten die Sternsinger und sorgten unterwegs für ihr Wohl mit Tee und kleiner Stärkung. Zum Tagesabschluss wurden sie im Lorettoheim verköstigt.

Als Lohn für die Mühe aller kam ein Geldbetrag von über 8400 € für notleidende  Kinder in der Welt zusammen.

 


 


- vorheriger Artikel - - nächster Artikel -

« Zurück zur Übersicht