HERZLICH WILLKOMMEN

Kleinkindergottesdienst

(15. April 2012)

 


 

Die Pfarrei Erbendorf lud am Sonntag, 15.04.2012, zu einem Kleinkindgottesdienst in den Altarraum der Pfarrkirche ein.
Zahlreiche Familien mit Ihren Babys und Kleinkindern folgten der Einladung, die unter dem österlichen Thema "die Verwandlung", eine etwas andere Ostergeschichte stand.
Monika Schultes, Leiterin der Eltern-Baby und Kind-Gruppen, spielte die Geschichte der kleinen Raupe nach, die sich verpuppte und zu einem wunderschönen Schmetterling wurde. Natürlich durften die Kinder dabei helfen.
Außerdem wurde die Bedeutung der Taufe und des Osterwassers versinnbildlicht. Die anwesenden Täuflinge des vergangenen Jahres bekamen am Ende des Gottesdienstes ihr Taufbild ausgehändigt. Anschließend  traf man sich noch im Kindergarten St. Elisabeth, wo die Mamas der Eltern-Baby und Kind-Gruppen ein Kaffee-und Kuchenbüffet und Spielmöglichkeiten vorbereitet hatten.

 


 


- vorheriger Artikel - - nächster Artikel -

« Zurück zur Übersicht