Nachruf Schwester Giselheid
Erbendorf/Mallersdorf. Die katholische Kirchenmusik Erbendorf trauert um die Chorsängerin Schwester Giselheid. Im Alter von 68 Jahren verstarb Schwester Giselheid am 1. Mai 2010 in Mallersdorf. Mit ihr verliert der Kirchenchor eine treue und engagierte Altsängerin. Schwester Giselheid gehörte seit 1996 dem katholischen Kirchenchor an.
Für die Chorsängerinnen und -sänger war sie eine liebevolle Seelsorgerin. Ihr ansteckende Freude und unbeschwertes Lachen hat so viele Chorproben und Chorfeiern bereichert. Sie war für die Kirchenmusik ein vorbildliches Beispiel für die Verbindung von tiefem Glauben mit der Musik.
Die Beerdigung und das Requiem sind am Dienstag, 04.05.2010, um 13.30 Uhr in Mallerdorf. Der Kirchenchor gestaltet das Requiem musikalisch. In der Pfarrei Erbendorf wird ihr in einem eigenen Gottesdienst am Freitag, 07.05.2010, gedacht, den auch der katholische Kirchenchor gestalten wird.
Möge der himmlische Vater ihr all das Gute vergelten. Der Herr nehme sie in das ewige Reich auf. O, Herr schenke ihr die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihr. Herr, lass sie ruhen in Frieden.