Misereor-Kollekte am Sonntag, 29. März
Wegen der Corona-Krise ist die seit über 60 Jahren übliche Kollekte am 5. Fastensonntag für das Bischöfliche Hilfswerk Misereor in diesem Jahr nicht möglich. Trotzdem verstehen wir es als christliche Pflicht, auch noch auf die Nöte in der Welt zu achten. Das diesjährige Beispielland Libanon, das sich sehr für die aus dem Syrienkrieg geflüchteten Familien und Kinder einsetzt, braucht auch jetzt unsere Hilfe. Bitte beachten Sie dazu die Informationen auf dem Tisch vor dem großen Misereor-Plakat in unserer Pfarrkirche.
Wir bitten Sie heuer auf diesen Wegen um Ihre Spende für Misereor:
+ Sie können einen Briefumschlag mit ‚Spende für Misereor‘ bzw. die ausliegenden Spendentüten verwenden, die Sie in einen der Opferstöcke an den Seitenmauern unserer Pfarrkirche oder in den Briefkasten des Pfarramtes einwerfen können.
+ Sie können Ihre Spende auch direkt auf das Konto von Misereor überweisen (Misereor, IBAN: DE75 3706 0193 0000 1010 10; BIC: GENODED1PAX, Pax-Bank Aachen). Sie finden die Kontodaten auch auf den Info-Zetteln am Tisch, die Sie zu diesem Zweck bitte mitnehmen. Sie können auch unter www.misereor.de/kollekte Ihre Spende einfach überweisen.
Bitte beachten Sie auch den Aufruf der Bischöfe zur Heilig-Land-Kollekte am Palmsonntag, 5. April 2020:
„Liebe Schwestern und Brüder! Die Kollekte zur Unterstützung der Christen im Heiligen Land am Palmsonntag, dem 5. April 2020, wird in diesem Jahr nicht stattfinden können. Wir Bischöfe bitten Sie, unserem Aufruf Beachtung zu schenken und Ihre Spende direkt dem Deutschen Verein vom Heiligen Land und dem Kommissariat des Heiligen Landes der Deutschen Franziskanerprovinz zukommen zulassen. Möglichkeit zur direkten Spende finden Sie auf der Internetseite www.palmsonntagskollekte.de, die von beiden Einrichtungen gemeinsam unterhalten wird.“