Jubiläum Kindergarten
KODAK Digital Still Camera
Der Kindergarten St. Elisabeth feierte am Namenstag der Patronin seinen 25. Geburtstag. Dazu hissten Personal und Kirchenpfleger eine Fahne, die zum Jubiläum angeschafft wurde und bei weiteren Festen seinen Einsatz findet.
Seit dem Bestehen des Kiga sind auch vier Erzieherinnen im Dienst. In einer Feierstunde in der Kirche wurde Gott Dank gesagt. Die Andacht wurde musikalisch von vier Solisten des Kirchenchores gestaltet. Das zeigt auch die enge Verbundenheit zwischen Kirche und Kindergarten. Dank gesagt wurde auch den vier Erzieherinnen, die ihr 25 jähriges Dienstjubiläum feiern durften: Renate Rupprecht, Waltraud Scherer, Doris Hofmann und Martina Zenker. Pfr. Besold überreichte ihnen eine Urkunde, einen Christstern und einen Gutschein für ihre Treue.
Die Leiterin Stefanie Unterburger dankte ebenfalls und wartete mit beeindruckenden Zahlen auf. Seit 9212 Tagen gibt es den Kindergarten schon.
Abzüglich der Schließtage gab es 8726 Arbeitstage. 695 Kinder waren im Kindergarten aus 341 Familien. 44 Mitarbeiterinnen (incl. Jahrespraktikantinnen) und 149 Schnupperpraktikantinnen brachten ihre Ideen und Arbeitskraft ein. Mit 25 Elternbeiratsgremien wurde zusammengearbeitet; 25 Mal ein Sommerfest, St. Martinsfeiern, Elisabethfeiern und Abschlussgottesdienste gestaltet und vorbereitet. 1000 Ideen zu Mutter- und Vatertagsgeschenken, Ideen zu Großelternfesten, Singen und Tanzen bei Seniorenvereinen und in den Altenheimen und unzählige Überstunden wurden vom Team eingebracht. Die Kirchenverwaltung der Pfarrei kümmert sich um die bauliche und technische Ausstattung. So ist der Kindergarten gut gerüstet für die nächsten 25 Jahre. Die Leiterin hatte für das Personal – in Erinnerung an die hl. Elisabeth – ein Körbchen mit Brot und Rosen vorbereitet.