• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kammerchor TASK – „Mit dem Herzen hören“

26. Juli | 20:30 Uhr

Chorkonzert am 26.07.2024 um 20.30 Uhr in der Erbendorfer Pfarrkirche
Im klanglich vielseitigen Konzert werden Werke von Antonio Lotti, Anton Bruckner, David Lang und Gavin Bryars zu hören sein.
In den 55 Jahren seines Bestehens hat sich der in Thüringen gegründete semiprofessionelle Kammerchor TASK weit über die Grenzen Mitteldeutschlands hinaus einen Namen als hervorragender Interpret alter, romantischer und neuer Chormusik gemacht. Die Konzerte des TASK wurden mehrfach vom Rundfunk mitgeschnitten und sind neben den auf CD eingespielten Werken regelmäßig im Radio zu hören. Die Sängerinnen und Sänger kommen aus ganz Deutschland und organisieren die Geschicke des Chores seit jeher eigenverantwortlich. Die Freude an der gemeinsamen musikalischen Arbeit prägt und verbindet gleichermaßen und lässt Konzerte wie das bevorstehende zu einem besonderen Ereignis für Interpreten und Publikum werden.
Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Datum:
Zeit: